Kindersommer

Wir sind mittlerweile in die Herbstproben-Saison gestartet, möchten euch ein paar Eindrücke des sommerlichen „Musi-Nachmittages“ im Rahmen der Kinderferienaktion jedoch nicht vorenthalten.

Während im Probelokal die unterschiedlichsten Instrumente vorgestellt, ausprobiert und Spiele gespielt wurden, mussten sich die Teilnehmer*innen zum Abschluss draußen einem Hindernislauf stellen: Mit dem „originalen“ Musigwand ging’s über Bierkisten, in Kombination mit einem „historischen-Instrumente-Ballwurf“, zum allseits gefürchteten Notenständer-Aufbauen und wieder zurück. Der Parkour wurde von allen bravourös gemeistert – ebenfalls von unseren junggebliebenen Musiker*innen.

Vielen Dank für die Teilnahme, wir hatten großen Spaß und hoffen, dass wir bei einigen das Interesse wecken konnten, ein (Blas-)Musikinstrument zu erlernen.